!! Infos Sommerfest !!

Aufgrund der sehr Hohen Temperaturen muss das Sommerfest vom 27.06.2026 verschoben werden!

Der neue Termin wird hier auf der Homepage noch bekannt gegeben, er wird voraussichtlich zwischen den Sommer- und Herbstferien liegen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Angeln mit Kinder der Waldkindergartengruppe Holtsee

Am 18.06.2026 unternahmen die Kinder des Waldkindergarten
Holtsee einen Ausflug zum Angeln an den Holtsee.
Der ASV-Frühauf-Sehestedt mit Frank Matthiessen, Bernd Striewski,
Wolfgang Schreber, Andreas Lies, Udo Carstensen und Dirk Dennin
bereiteten 5 Angelplätze für unterschiedliche Angelmethoden vor.

Pünktlich um 9:30 Uhr begannen wir mit dem Angeln.
Mit großer Neugier beobachteten die Kinder die Angelruten, bereiteten
Köder vor und erfuhren welche Fischarten in unseren Gewässern leben.
Besonders aufregend war das Warten auf den ersten Biss.
Dabei konnten die Kinder erleben, wie wichtig Geduld, Ruhe
und Aufmerksamkeit beim Angeln sind.
Ganz spannend wurde es als die ersten Fische aus dem Wasser kamen!
Neben dem Angeln endeckten wir zahlreiche Pflanzen und 
Tiere am Ufer. Die Kinder beobachteten Wasservögel, Insekten
und die vielfältige Natur rund um den See. So wurde der Ausflug zu einem
besonderen Erlebnis, bei dem Lernen und Naturerfahrung miteinander
verbunden wurden.
Zur Mittagszeit ließen wir den ereignisreichen Vormittag gemeinsam
Revue passieren. Bei einer frisch gegrillten Bratwurst tauschten die Kinder ihre
Erlebnisse aus, erzählten von ihren Beobachtungen und sprachen über 
die schönsten Momente des Tages.

Die Kinder, die Betreuer und auch wir vom ASV-Frühauf-Sehestedt
hatten einen sehr schönen Vormittag, den wir gerne im nächsten
Jahr wiederholen würden.

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Dennin

Gemeinschaftsangeln Holtsee

Bei unserem Gemeinschaftsangeln am Holtsee waren insgesamt acht Angler dabei. Vier Teilnehmer gingen vom Boot aus auf Raubfischjagd, die übrigen vom Ufer. Gefischt wurde sowohl mit Kunstködern als auch mit Köderfischen.

Die Fänge konnten sich sehen lassen. Insgesamt wurden acht Hechte bis 90 cm sowie ein Zander von knapp 80 cm gefangen. Damit war über den gesamten Tag hinweg für gute Stimmung und spannende Momente gesorgt.

Nach dem Angeln wurden die gefangenen Hechte gemeinsam verarbeitet und zu Fischfrikadellen zubereitet. So fand der Tag bei gutem Essen und vielen Gesprächen einen gelungenen Abschluss.

Ein besonderer Dank geht an Jan, der die kulinarische Umsetzung übernommen hat. Mit viel Einsatz hat er dafür gesorgt, dass aus dem Fang nicht nur leckere Frikadellen wurden, sondern auch ein geselliger Abschluss, bei dem alle noch einmal zusammenkamen.

Petri Heil!

Angeln Holtsee

Moin zusammen,
wir laden euch herzlich zum Gemeinschaftsangeln am 31.05.2026 am Holtsee ein.
Geplant ist ein gemeinsamer Angeltag mit Wertung und anschließender Verwertung der gefangenen Fische vor Ort.
Wir freuen uns auf eine eure Teilnahme und einen gemeinsamen Tag am Wasser.

🎣 Gemeinschaftsangeln Holtsee 🎣
📅 31.05.2026 (Sonntag)

🕗 Treffen: 08:00 Uhr
▶️ Start: 09:00 Uhr
⏰ Ende: 14:00 Uhr

Rahmenbedingungen

Angeln vom Land oder Boot, ist frei wählbar.
Es stehen fünf Bootsplätze und elf Landplätze zur Verfügung.

Boots- und Bellybootangeln ist erlaubt.

Die Boote müssen auf den zugewiesenen Plätzen bleiben, Schleppen oder Spotwechsel ist nicht gestattet.

Das Tragen einer Schwimmweste ist auf dem Wasser Pflicht und dient eurer Sicherheit!

Vom Land sind zwei Angeln mit Kunst- und Naturködern erlaubt.
Vom Boot oder Bellyboot ist eine Angel mit Kunst- oder Naturköder erlaubt.

Tote Köderfische sind an diesem Tag erlaubt.

Die Wertung

Alle Raubfische zählen.
Barsche werden jedoch erst ab 20 cm in der Wertung.

Pro Zentimeter gibt es einen Punkt.

Das Mindestmaß für Hechte beträgt 60 cm und ist bewusst an diesem Tag reduziert.

Nach dem Angeln wird es kulinarisch.

Die gefangenen Hechte werden vor Ort zu Fischfrikadellen verarbeitet.
Sollte kein Fisch gefangen werden, gibt es Bratwurst. 🌭